Melissa Müller – neue DOSB-Übungsleiterin C

Nach erfolgreicher Prüfung am 10.07.2021 steht dem TV Ahrbrück e.V. Melissa Müller nun als weitere DOSB Übungsleiterin C, Profil „Kinder & Jugend“ für den Einsatz zur Verfügung.

Nachdem Melissa bereits mehrere Jahre als Übungsleiterhelferin im Verein Erfahrungen sammeln konnte, begann sie die Ausbildung im Blocklehrgang bei der Sportjugend Rheinland bereits am 10.10.2020. Die für den 15.11.2020 geplante Prüfung konnte dann aufgrund hoher Corona-Inzidenzen vorerst jedoch nicht stattfinden. Für mehrere Monate wurde die Ausbildung unterbrochen und erst im Juli 2021 konnte die Prüfung in Bad Neuenahr-Ahrweiler endlich abgelegt und von ihr erfolgreich abgeschlossen werden.

Insgesamt umfasste die Ausbildung 120 Lerneinheiten in Theorie und Praxis in unterschiedlichsten Bereichen zu Trainingslehre, Sportmedizin, Bewegungslehre, Sportmethodik und -didaktik, Aufsichtspflicht, Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen, Entwicklungspsychologie, Leichtathletik, spielerischer Umgang mit verschiedenen Turngeräten, Funktionsgymnastik, Zirkeltraining, Sport im Elementarbereich, Einführung in die Vermittlung von Ballsportarten, Abenteuersport in der Halle, Trendsportarten, Bewegung zu und mit Musik, Kleine Spiele.

Melissa leitet seit dem Sommer die Kindersportgruppe des 1. Schuljahres und eine neue Freizeitsportgruppe „FIT WITH FUN“ für junge Frauen ab 16Jahren, die immer Dienstagabend stattfindet und in der aktuell noch Plätze frei sind. Für Nachfragen Kontakt mit der Übungsleiterin direkt unter: 0163-4804140

Scroll to Top