Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS-CoV-2- Infektionen

Stand 10.06.21:

Eine Wiederaufnahme der Yoga-Kurse sowie des Seniorenkurses ist aufgrund der aktuell geltenden Bestimmungen erst für nach den Sommerferien geplant. Die Teilnehmer werden vor dem Start durch den Verein schriftlich informiert.

Stand 03.06.21:

ab sofort: grundsätzliche Wiederaufnahme der Sportangebote des TV Ahrbrücks (Outdoor)

auf der Grundlage der neuen 22. CoBeLVO RLP vom 02.06.21 sind nun im Bereich „Sport und Freizeit“ endlich wieder einige Lockerungen für Sport „im Freien und auf allen öffentlichen und privaten ungedeckten sowie gedeckten Sportanlagen“ möglich.
Daher freuen wir uns, dass die Sportangebote des TV Ahrbrück e.V. grundsätzlich ab sofort wieder aufgenommen werden können.

Eine Wiederaufnahme der Yoga-Kurse sowie des Seniorenkurses findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, da hier die Situation der Trainingsstätten noch nicht abschließend geklärt werden konnte.

Die jeweiligen Übungsleiter/innen informieren ihre Gruppen über genauere Details des geplanten Starts/der geplanten Aktivitäten.

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für euer bisheriges Verständnis und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Sportstunden!

euer Vorstand des TV Ahrbrück e.V.

Stand 11.03.21:

Wiederaufnahme der Sportangebote des TV Ahrbrücks frühestens ab KW15 (nach den Osterferien)

Aufgrund der letzten CoBeLVO RLP mussten leider alle Sportangebote des TV Ahrbrücks seit November vollständig entfallen.
Auf der Grundlage der neuen 17. CoBeLVO RLP vom 05.03.21 sind nun im Bereich „Sport und Freizeit“ wieder erste Lockerungen für Sport „im Freien und auf allen öffentlichen und privaten ungedeckten Sportanlagen“ möglich.
Insbesondere da wir als Verein über keine eigenen Sportanlagen verfügen, die wir alleine nutzen können und das Angebot je nach Gruppenstärke bis zu den Osterferien nur 1-2 Stunden pro Teilnehmer umfassen würde, findet im März noch keine Wiederaufnahme der Sportangebote des TV Ahrbrück e.V. statt.

Eine Wiederaufnahme wird unter den dann geltenden Rahmenbedingungen und unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen ab nach den Osterferien angestrebt und geplant. Die jeweiligen Übungsleiter/innen informieren ihre Gruppen im April über genauere Details.

Neuigkeiten findet ihr wie immer hier auf unserer Homepage sowie unserer Facebookseite.

Wir hoffen weiterhin auf euer Verständnis und bleibt weiterhin gesund

euer Vorstand des TV Ahrbrück e.V.

Stand 01.11.2020:

Entfall aller Sportangebote des TV Ahrbrücks im November

Aufgrund der vom 02.11.-30.11.2020 gültigen 12. CoBeLVO RLP vom 30.10.20 müssen alle Sportangebote des TV Ahrbrücks leider im gesamten November vollständig entfallen.

Aus diesem Grund werden auch die zwei bisher noch für Dezember geplanten Yogastunden abgesagt.

Wir hoffen, dass im neuen Jahr sowohl die Yoga-Kurse als auch der geplante Seniorenkurs zeitnah wieder regulär starten können.

Neuigkeiten findet ihr wie immer hier auf unserer Homepage sowie unserer Facebookseite.

Wir hoffen weiterhin auf euer Verständnis und bleibt weiterhin gesund

euer Vorstand des TV Ahrbück

Stand 25.10.2020:

Entfall aller Sportangebote des T.V. Ahrbrücks bis mindestens zum 08.11.2020

Dies gilt für alle Kinder- und Jugendsportgruppen, die Yoga-Kurse und den Seniorenkurs.

Aufgrund der vom 26.10.-08.11.2020 gültigen Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung Ahrweiler zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des erhöhten Aufkommens von SARS-CoV-2-Infektionen im Kreis Ahrweiler, müssen alle Sportangebote des TV Ahrbrücks leider mindestens bis zum 08.11.2020 vollständig entfallen.

Sobald der Sportbetrieb unseres Vereins wieder aufgenommen werden kann, informieren wir euch zeitnah über unsere Homepage, Facebook und über die Übungeleiter.

vom 26.10.-08.11.2020 gültige Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung Ahrweiler: https://www.kreis-ahrweiler.de/corona/Allgemeinverfuegung_kreis_ahrweiler.pdf

Stand 26.08.2020:

Ab kommenden Montag, den 31.08.20 kann die Turnhalle der Grundschule Ahrbrück von uns unter Einhaltung unseres Hygienekonzepts für unsere Sportstunden genutzt werden. Informationen zum genauen Start der einzelnen Gruppen erhalten Sie über den jeweiligen Übungsleiter.

Liebe Eltern der Mitglieder des TV Ahrbrück e.V.,
hier finden Sie die Einverständniserklärung zur Speicherung der Daten Ihrer Kinder zu Zwecken der Nachverfolgung von möglichen Infektionsketten, die Sie Ihrem Kind ausgefüllt zur ersten Sportstunde mitgeben müssen:

Stand 11.08.2020:

Leider liegen uns noch keine Informationen von der Verbandsgemeinde im Bezug auf die Hallenfreigabe vor. Wir hoffen aber sehr, dass wir diese im Laufe dieser oder kommender Woche erhalten und halten euch weiter über die Homepage, Facebook und über die Übungsleiter in den Threemagruppen auf dem Laufenden.

Stand Juli 2020:

Der Vorstand des Turnvereins möchte sich ganz herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Treue während der letzten Monate bedanken. Leider pausieren die Sportangebote des TV Ahrbrücks nun schweren Herzens aufgrund der vorgegebenen Bestimmungen schon seit Mitte März, aber der Verein ist sehr um einen baldigen Start des Sport- sowie Kursangebots bemüht. Falls dies nach den Sommerferien in den eigentlichen Räumlichkeiten leider noch nicht möglich sein kann, sollen alternative Sportangebote angeboten werden.   

Genaue Informationen zu den Sport- und Kursangeboten, u.a. Starttermine, Räumlichkeiten etc., werden auf der Homepage veröffentlich, sobald hierzu genauere Aussagen möglich sind.

Der Vorstand des TV Ahrbück wünscht allen Mitgliedern schöne Sommerferien und hofft auf ein baldiges Wiedersehen beim Sport.

Stand März 2020:

Aufgrund der Allgemeinverfügung der Kreisverwaltung Ahrweiler zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen aufgrund des Aufkommens von SARS-CoV-2- Infektionen in Rheinland Pfalz wurde u.a. die Sporthalle in der Denntal-Grundschule Ahrbrück geschlossen.

Außerdem sind Zusammenkünfte in Vereinen etc. verboten. Diese Schutzmaßnahmen dienen zur Verhinderung der weiteren Verbreitung und werden von uns befürwortet und unterstützt.

WICHTIGE INFO SPORTANGEBOTE
Alle Sportstunden entfallen bis auf Weiteres.

WICHTIGE INFO KURSANGEBOTE
Aus gegebenem Anlass werden der aktuelle Seniorenkurs sowie die aktuellen Yogakurse vorzeitig zum jetzigen Zeitpunkt beendet und die geplanten Stunden bis zum ursprünglichen Kursende entfallen. Die ausgefallenen Stunden werden nachgeholt und mit dem nächsten Kurs verrechnet.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und bleibt gesund

der Vorstand des TV Ahrbrück

Scroll to Top