Der neue Vorstand des TV Ahrbrück wünscht ein frohes neues Jahr 2022

neuer Vorstand des TV Ahrbrück e.V. (v.l.): stellvertretende Vorsitzende Sarah Schmitten, Vorsitzende Rebecca Müller und Kassiererin Carmen Schakowski-Müller

Seit Beginn der Coronapandemie 2020 übernahmen die Kassiererin Carmen Schakowski-Müller und die stellvertretende Vorsitzende Sarah Schmitten kommissarisch die Aufgaben der Vorsitzenden. Sie freuen sich sehr, dass ihr Vorstandsteam nun seit der Neuwahl auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2021 wieder komplett ist und sie durch die neue Vorsitzende Rebecca Müller unterstützt werden. „Es ist schön, mit Rebecca jemanden im Vorstand zu haben, der bereits seit dem Kindesalter selbst im Verein sportlich aktiv war sowie seit Jahren engagiert als Übungsleiterin tätig ist und den Verein somit gut kennt“, sagte die stellvertretende Vorsitzende Sarah Schmitten. Auch die Kassiererin Carmen Schakowski-Müller freut sich: „Gerade nach den letzten Monaten, die u.a. sehr durch das ständige und zeitintensive Befassen mit den neuen Coronaverordnungen und Erstellen bzw. Anpassen von Hygienekonzepten geprägt waren, ist es schön, dass Rebecca mit neuer Motivation und neuen Ideen unterstützt.“  Leider konnten verschiedene angedachte neue Sportangebote im November und Dezember pandemiebedingt nur schwer bis gar nicht umgesetzt werden. Zudem hatte der Vorstand Anfang Dezember schweren Herzens die Entscheidung getroffen, dass das Sportangebot des TV Ahrbrücks bis auf Weiteres ausgesetzt wird. „Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, da wir wissen, wie wichtig der Sport für unsere Mitglieder – egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – ist, da er ihnen viel Spaß macht und einen wichtigen Ausgleich vom corona- sowie flutgeprägten Alltag bietet“, erklärt Sarah Schmitten und Rebecca Müller ergänzt: „Aber die Gesundheit unserer Mitglieder und ÜbungsleiterInnen liegt uns sehr am Herzen, sodass wir das Sportangebot zunächst aussetzen, bis die Infektionszahlen sowie Coronaregeln eine Wiederaufnahme mit gutem Gewissen für alle Betroffenen ermöglichen.“ Daher wurde bereits auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2021 beschlossen, dass die Mitgliedsbeiträge aufgrund der vielen coronabedingt ausgefallenen Sportangebote 2020-21 für das Kalenderjahr 2022 für alle Mitglieder ausgesetzt werden sollen. So startet der Vorstand optimistisch und motiviert in das Jahr 2022 und hofft auf eine baldige Wiederaufnahme des Sportangebotes. Die diesjährige Mitgliederversammlung ist momentan für Frühjahr/Sommer geplant.

Scroll to Top